Startseite

Wohnen

Landschaften

Sehenswürdigkeiten

Sport/Wellness

Jagd/Vogelbeobachtung

Restaurants

Umliegende Städte

Ausflugsmöglichkeiten

Gesellschaftliche Ereignisse

Anfahrtshinweise

 Kontaktformular

 Gästebuch

 

img6.gif

Unser Familienwappen

 

Sommerküche

 

 

Die sogenannte "Sommerküche" - eine Besonderheit in vielen ungarischen Häusern - wurde das Herzstück unseres neu gestalteten Hauses. Hier ist der Treffpunkt für die Schwätzchen mit Freunden bei Kaffe und Kuchen, oder Abends zur geselligen Runde bei dem guten ungarischen Wein oder auf ein gutes Bier aus der ungarischen Brauerei in Pécs, von dem österreichischen Zweig der Familie Wenckheim (Szalon-Sör)

 

 

 

Die Sommerküche hat die größte Transformation erfahren: 

 

 

Das Dach wurde erneuert. Der Raum zum Giebel hin geöffnet, die Fenster mit Doppelglas versehen, die Öffnungen zur Küche neu gestaltet, so dass ein Raum voller Licht und Weite entstand, der aber auch gemütliche Ecken für den persönlichen Rückzug bereit hält. In diesem Raum dominiert - neben dem alten Büffet-Schrank - die modernen, handgefertigten Möbel, vor allem der große Tisch, der für eine Vielzahl von Gästen Platz bietet.